über mich


Wer behandelt Ihre Füsse

Im Jahr 2011 konnte ich meinen Wunsch Podologin zu sein verwirklichen. Meine Praxis in Ufhusen eröffnete ich im Frühjahr 2013, nach dem ich die Bewilligung der kantonalen Gesundheitsbehörde erhalten habe. Es bereitet mir viel Freude als Podologin zu arbeiten und Ihnen Linderung zu verschaffen, ein gutes Fussgefühl zu geben und Ihre Füsse fussgerecht zu behandeln.

 

Durch meine Grundausbildung zur Pflegefachfrau HF, meine Zusatzausbildung als zertifizierte Wundmanagerin und über 15 Jahre Berufserfahrung im Akutspital, verfüge ich über ein grosses medizinisches Fachwissen. Dieses Fachwissen ist sehr nützlich in der Tätigkeit als Podologin, um verschiedene Zusammenhänge am Körper frühzeitig zu erkennen und zu verstehen.


  • 1998 Pflegefachfrau HF
  • 2006 zertifizierte Wundmanagerin
  • 2011 Podologin
  • 2011 Berufausübungsbewilligung Kanton Schwyz
  • 2012 Berufausübungsbewilligung Kanton Luzern
  • 2013 Eröffnung Praxis in Ufhusen
  • von 2013 bis 2023 Podologin im APZ Waldruh, Willisau
  • 2014 Berufausübungsbewilligung Kanton Bern
  • seit 2015 Podologin im Alterszentrum am Dorfplatz, Lotzwil
  • seit 2016 Podologin im Wohn- und Begegnungsort Violino, Zell
  • 2018 Diabetes Seminar des Schweizerischen Podologenverband
  • seit 2019 Podologin im BegegungsZentrum Luthern

Diverse Weiterbildungen zu medizinischen Themen; wie Bluthochdruck, periphere und arterielle Verschlusskrankheit, sowie alles rund um den Fuss, wie Diabetes Update, Mykosebehandlungen Fuss/Nagel, diverse Nagelveränderungen und eingewachsene Nägel behandeln, habe ich erfolgreich absolviert. Mit regelmässigen Weiterbildungen im In- und Ausland halte ich mein Fachwissen à jour.

In meiner Freizeit liebe ich es in der Natur zu sein, sei das im Garten, beim Wandern oder mit dem Velo.