über mich

Wer behandelt Ihre Füsse

Im Jahr 2011 konnte ich meinen Wunsch Podologin zu sein verwirklichen. Meine Praxis in Ufhusen eröffnete ich im Frühjahr 2013. Nach dem ich die Bewilligung der kantonalen Gesundheitsbehörde erhalten habe. Es bereitet mir viel Freude als Podologin zu arbeiten und Ihnen Linderung zu verschaffen, ein gutes Fussgefühl zu geben und Ihre Füsse fussgerecht zu behandeln.

 

Durch meine Grundausbildung zur Pflegefachfrau HF, meine Zusatzausbildung als zertifizierte Wundmanagerin und über 15 Jahre Berufserfahrung im Akutspital, verfüge ich über ein grosses medizinisches Fachwissen. Dieses Fachwissen ist sehr nützlich in der Tätigkeit als Podologin, um verschiedene Zusammenhänge am Körper frühzeitig zu erkennen und zu verstehen.


  • 1998 Pflegefachfrau HF
  • 2006 zertifizierte Wundmanagerin
  • 2011 Podologin
  • 2011 Berufausübungsbewilligung Kanton Schwyz
  • 2012 Berufausübungsbewilligung Kanton Luzern
  • 2013 Eröffnung Praxis in Ufhusen
  • seit 2013 Podologin in APZ Waldruh, Willisau
  • 2014 Berufausübungsbewilligung Kanton Bern
  • seit 2015 Podologin im Alterszentrum am Dorfbach, Lotzwil
  • seit 2016 Podologin im Wohn- und Begegnungsort Violino, Zell
  • 2018 Diabetes Seminar des Schweizerischen Podologenverband
  • seit 2019 Podologin im BewegungsZentrum Luthern

Diverse Weiterbildungen zu medizinischen Themen; wie Bluthochdruck, periphere und arterielle Verschluskrankheit und Nagelveränderungen habe ich erfolgreich absolviert und halte mir regelmässig mit Weiterbildungen à jour.

In meiner Freizeit liebe ich es in der Natur zu sein, sei das im Garten, beim Wandern oder mit dem Velo.